| IT |  DE  FR | EN

Qualität

Zertifizierte Qualität SQS

Das Qualitätssystem erstreckt sich über die Organisationsstrukturen, die Prozeduren und die Ressourcen, die darauf ausgerichtet sind, die Firmenziele zu definieren und zu erfüllen. Die Zertifizierung ISO wird von der International Standard Organisation erlassen, einem internationalen Kontrollorganismus mit Sitz in Genf. Sie wurde 1947 zur Koordination und internationalen Vereinheitlichung der Industrienormen gegründet.

Derzeit besteht sie aus normgebenden Einrichtungen aus mehr als 150 Ländern mit verschiedenen technischen und wirtschaftlichen Entwicklungsniveaus. Die ISO stellt diejenigen Zertifikate aus, die einen fundamentalen Aspekt für das Wachstum der Firma darstellen: Franzosini erhielt diese Anerkennung sowohl für die Qualität als auch für Umweltengagement in der Schweiz und in Italien. Die Zertifizierung ISO 9002, die das schweizer Stammhaus schon 1999 erhielt, wurde an das aktuelle Qualitätsverwaltungssystem der Norm ISO 9001:2008 angeglichen. Die Leistungen der Firma werden auf der Grundlage präziser und objektiver Indikatoren gewertet, wie die Zahl der Neukunden, die Anzahl der Speditionen, die Höhe an Reklamationen, der Grad der Kundenzufriedenheit und weitere. Franzosini bemüht sich um eine Strategie der Qualität, bei der die Zufriedenheit des Auftrag- gebers oberstes Gebot ist. Deswegen kommt dem Kunden eine wesentliche Rolle beim Erfolg der Firma zu: er wird zum Protagonisten in allen Prozessen, die auf Customer satisfaction abzielen.